Fragen und Antworten zu Sims 3

Auf SimTimes gab es am Montag Fragen und Antworten zu Sims 3, die EA veröffentlicht hat. SimTimes hat diese nun übersetzt. Ich hätte es auch selbst übersetzen können, aber so schnell hätte ich es nicht geschafft.

  1. Nach all den Jahren des kreativen Denkens haben die Sims Fans viele interessante Sims, Häuser und andere Objekte erstellt. Wird es möglich sein Sims von früheren Version in Die Sims 3 zu transferieren? Und was ist mit Objekten wie Häuser und Möbel? Es gibt soviele Innovationen in Die Sims 3, weshalb es nicht möglich ist Gegenstände oder Sims von früheren Versionen zu transferieren. Das Maß an Details in Die Sims 3 ist so hoch, dass eine Umformung von älteren Spielen die Spieler nicht zufrieden stellen würde.
  2. Viele Sims Fans haben eine Menge CDs mit AddOns für den zweiten Teil des Spiel gesammelt, die aber in die Tonne fliegen, wenn die dritte Version erscheint. Welche AddOns sind in Die Sims 3 beinhaltet? Können wir von Anfang an mit Haustieren, Jahreszeiten und Magie rechnen? Und welche zusätzlichen Extras der vorherigen Version müssen wir für das neue Spiel erneut kaufen? Im Moment denken wir nur über Die Sims 3 nach. Wir haben ein riesiges Team, dass sich hingebungsvoll darum kümmert, das bestmögliche Spiel zu erschaffen und wir werden solange an nichts anderes denken, bis es perfekt ist.
  3. Es gibt auch viele Fragen über die "lebendige" Nachbarschaft. Vor Sims 3 warteten die Familien von Spieler ungeduldig, bis man mit ihnen spielte. Doch nun erscheint es so, dass sie nach freien Willen leben. Angenommen der Spieler erstellt zwei Familien: "Mary und Bob" und "John Smith". Dann spielt er für längere Zeit mit "Mary und Bob", dabei vergisst er die anderen Familien. Es ist sicher möglich, wenn der Spieler zu John Smith zurückkehrt, dass er niemand mehr dort finden wird, weil er ja sein ganz eigenes Leben leben, alt werden und sterben konnte. So gäbe es keine Möglichkeit mit ihm je zu spielen. Gibt es dafür bereits eine Lösung? Es gibt viele Optionen in Die Sims 3. Anhand von deinem Beispiel entwicklet sich die Familien, mit denen du nicht spielst, mit der Familie, die du kontrollierst, mit. Wie auch immer kannst du jederzeit zwischen den Familien wechseln. Du kannst sogar Familien zwischen Speicherständen hin und her bewegen, so kannst du eine Familie zu einem bestimmten Punkt entwickeln lassen und sie dann mit einem anderen Speicherstand zusammenführen. Storyerzähler werden dies sehr oft anwenden.
  4. Wir haben schon gehört, dass es eine "Hand of the God" im Spiel geben wird, die erlaubt Sims und Objekte zu nehmen und zu bewegen. Außerdem soll es möglich sein, die Sims nur mit einem Mausklick zu füttern und zu waschen. Mit welchen Vereinfachungen können wir noch rechnen? Es gibt kein Feature, das genauso funktioniert, wie du es beschrieben hast. Na ja, die Spieler können etwas machen, das wir "Live Dragging" nennen. Einfacher gesagt, kannst du manche Objekte direkt mit deiner Maus manipulieren. In der Vergangenheit mussten die Sims für sich selbst alles sauber machen. Nun kannst du dir den Müll schnappen und es selbst in den Mülleimer werfen oder du hebst einen Gegenstand vom Boden auf und tust es in das Inventar deines Sims.
  5. Und was ist mit Robotern, Aliens, Vampiren und den anderen? Werden sie im Basisspiel enthalten sein oder müssen wir warten, bis sie in zukünftigen AddOns erscheinen? Wir haben ein paar Tricks in unserem Ärmel...
  6. Da dem Spieler eine ziemlich große Welt zur Verfügung steht, existieren bereits irgendwelche Pläne für Minispiele, wie zum Beispiel Autofahren? Und was ist mit Tanzsimulatoren, die derzeit sehr beliebt auf Konsolen sind? Es gibt wirklich interessante Gruppenspiele und die Fähigkeit sind ebenfalls sehr detailliert.
  7. Gibt es schon Pläne das Vokabular der Sims zu erweitern, zum Beipiel werden ihre Wörter etwas bedeuten? Oder murmeln sie weiterhin bedeutungsloses Simlisch vor sich hin, wie es vor Sims 3 war? Die Sims sprechen immer Simlisch. Wir haben bereits versucht ihnen die Sprachen der Welt beizubringen, aber sie wollen nicht zuhören.
  8. Vor einigen Jahren wurde Die Sims Online gestartet, aber wir hörten eine Weile nichts davon. Sind da bereits Pläne in Sims 3 Onlinefunktionen einzubauen, wie beispielsweise Chats oder Minispiele, in der der Spieler seine Sims als Avatare verwenden kann? Die Sims 3-Spieler werden noch nie da gewesene Freiheiten haben, das Aussehen ihres Spiel nach ihren wünschen zu verändern. Ein Spieler mit kreativer Ader und ohne technischem Training und Wissen können nahezu Änderungen an jedem Ding im Leben seiner Sims vornehmen und zwar sofort im Spiel. Wir nennen diese Technologie Create-a-Style. Damals erstellten die Fans ihre Kreationen außerhalb vom Spiel und tauschten diese dann über den Exchange. Wir die Power unserer Künstler an die Spieler weitergeben.Der Prozess Kreationen online zu bekommen ist einfacher als je zuvor. Der Sims 3-Launcher hilft dir beim Installieren und Verwalten deiner benutzerdefinierten Inhalte, damit du nicht mehr nach Ordnerpfaden oder ähnliches jagen musst. Die Sims 3-Community ist ebenfalls komplett neu und es gibt einige unglaubliche Tools, inklusive einem web-basierten Videobearbeitungsprogramm, damit Spieler Filme mit den Videos machen können, die sie zuvor im Spiel aufgenommen haben.
  9. Welche Arten von Spieler-Aktivitäten habt ihr für Die Sims 3 geplant? Sims können Sachen machen, die sie zuvor noch nicht machen konnten, wie Fahrradfahren, Trainieren in einer Fitnesshalle, an den Strand gehen, einen Snack im Bistro holen und vieles mehr!
  10. Was im Spiel wurde verbessert und was ist komplett neu? Könnt ihr außerdem erklären, wie die neuen "Grenzen" funktionieren? Welche Arten von Aktivitäten eröffnen sich für die Sims? Das Erste, was Spieler in Die Sims 3 bemerken werden, ist die Welt um sie herum. Wenn du etwas siehst, kannst du dorthin gehen. In der Vergangenheit waren die Spieler gezwungen auf kleinen Gebieten zu spielen, die wir Grundstücke nannten. Nun gibt es jedoch keine Grenzen mehr. Die Technologie ist unglaubelich, weil wir dir nun selbst die kleinsten Details deiner Häuser zeigen können, wie die Blütenblätter einer Blume. Wenige Sekunden später können wir dir sogar die Sommersprossen der Sims auf der anderen Seite der Nachbarschaft zeigen. All dies geschieht in Echtzeit. Wir als Entwickler sind derzeit in einer tollen Lage und können diesen Realismus stetig ausbauen. Wir können uns darauf konzentrieren, grenzenlose Erfahrungen zu gestalten, sodass die Spieler tief in ihre Geschichten eintauchen können.
  11. Wie haben sich die Anpassungsmöglichkeiten in Die Sims für Die Sims 3 verbessert? Wir werden dem Spieler eine beispiellose Kontrolle über die visuelle Gestaltung des Spiels geben, sodass sie die gleichen Möglichkeiten unserer Designer direkt im Spiel haben. Der neue Sim-Erstell-Modus ermöglicht es, jede Person zu erstellen, die man sich vorstellen kann. Außerdem haben wir neue Tools im Spiel, die es ermöglichen, nahezu jede Oberfläche im Spiel farblich anzupassen.
  12. Können wir damit rechnen, die altbekannten Familien wieder zu treffen und zu sehen, wie sie sich entwickelt haben (so wie es auch bei Die Sims und Die Sims 2 der Fall war)? Ja! Du wirst viele deiner Lieblinsdinge aus den anderen Sims-Spielen wiederfinden.
  13. Wie haben Spielermeinungen die Änderungen in Die Sims 3 beeinflusst, die ihr vorgenommen habt? Wir alle sind Sims-Fans und der Großteil unseres Teams arbeitete bereits bei Die Sims und Die Sims2. Wir verbringen außerdem viel Zeit damit, uns mit der Sims-Community auf der ganzen Welt auszutauschen. Ich glaube nicht, dass das Spiel ohne die Community so geworden wäre, wie es ist. Fans wollten schon immer mit einer Sims-Gemeinde agieren. Wenn man es so sieht, ist Die Sims die detailierteste Darstellung simulierten Lebens, das innerhalb bestimmter Grenzen stattfindet. In Die Sims 3 lassen wir dich erkunden, was alles geschieht, wenn deine Sims nicht zu Hause sind.
  14. Wie funktionieren die neuen Persönlichkeiten? Es gibt über 70 Charaktereigenschaften, aus denen der Spieler wählen kann. Diese Eigenschaften werden als einfaches Wort dargestellt, die du verwendest, um eine Person zu charakterisieren. So ist es sehr einfach zu verstehen, was sich hinter diesen Eigenschaften verbirgt. Was diese Eigenschaften so besonders macht, ist ihre Möglichkeit, das Spiel weitreichend zu verändern. Du wirst viele unterschiedliche Vorlieben, Interaktionen, Vorteile und Ziele entdecken, die auf den unterschiedlichen Charaktereigenschaften beruhen. Um ein paar der extremen Eigenschaften zu nennen: deine Sims können wahnsinnig, böse, kleptomanisch, paranoid, mutig und ein Genie sein und Kinder hassen.
  15. Vor welche Herausforderungen stellte euch die Entwicklung von Die Sims 3? Die Arbeit an der künstlichen Intelligenz, damit die Sims ein lebensähnliches Verhalten zeigen, stellt eine der größten Herausforderungen dar. Die ganze Zeit lang leben die Sims in der Nachbarschaft, wachsen auf und entwickeln sich. Es benötigt wirklich sehr viel Arbeit, um diese Prozesse aufeinander abzustimmen. Ich denke, die Spieler sind es gewohnt, viele Charaktere in einer Spielewelt zu sehen. Doch sie haben niemals eine Welt voller individueller Charaktere gesehen, die alle durch einzigartige Persönlichkeiten angetrieben werden, wie in Die Sims 3. Ein anderes Feature ist das Create-A-Style-Tool, das es ermöglicht, nahezu alle Dinge in der Spielwelt den eigenen Wünschen anzupassen. Wir wollen erreichen, dass die Spieler die selben Möglichkeiten wie unsere Designer haben. Das neue Menu ist sehr vielseitig und wir wollen erreichen, dass es perfekt wird.
  16. Wir wissen, dass die Spielfeatures eine endlose Nachbarschaft und keine Ladezeiten enthalten. Doch wird es nur eine Nachbarschaft geben. Erzählt uns mehr über diese Entscheidung. Wie wird sich die Nachbarschaft ändern, wenn unterschiedliche Spieler eingreifen? Es gibt nur eine Nachbarschaft und diese ist wirklich toll. Wir arbeiteten die letzten Jahre an dieser Nachbarschaft, die wir Sunset Valley nennen. Sie ist größer und reicher als alles, was wir zuvor erschaffen haben. Wir wollten etwas erbauen, dass den Spielern wirklich den atem raubt und wollen mehr mit dieser Nachbarschaften machen, als wir es vorher taten.In Die Sims 3 werden zwei Nachbarschaften nach einer Generation niemals gleich sein. Wie ich schon erwähnte, hat jeder Sim eine eigene künstliche Intelligenz. Du wirst also sehen, wie die anderen Sims aufwachsen, zur Schule gehen, sich verlieren, heiraten, einen Job finden, ausziehen, eigene Familien haben, alt werden und sterben. Es wird dir außerdem möglich sein, alle Sims in der Nachbarschaft anzupassen und so dich selber, deine Freunde, deine Lieblingsfiguren aus Serien, deine Lieblingsband oder -mannschaft - einfach jeden zu erstellen.
  17. Wir wissenn, dass jeder Sim einen Traum hat, den man im Rahmen seines Lebenszeitziels erfüllen kann. Was sind typische Beispiele für diese Lebenszeit-Erfolge und was geschieht, wenn man sie erreicht oder verfehlt? Wie echte Menschen werden die Sims Wünsche haben. Einige dieser Wünsche sind wirklich groß und wir nennen sie Lebenszeit-Wünsche. Ein Lebenszeit-Wunsch ist ein wirklich großes Ziel, wie beispielsweise ein Rockstar zu werden, eine Großfamilie zu haben, reich zu werden oder ein Astronaut zu sein. Auf dem Weg diese Lebenszeit-Wünsche zu erfüllen, erfüllst du kleinere Wünsche. Ist ein Wunsch erfüllt, erhältst du Punkte, die du in besondere Eigenschaften oder Objekte investieren kannst. Es gibt keine Möglichkeit, das Spiel nicht zu schaffen. Dir ist es jedoch möglich wirklich lustige Dinge herauf zu beschwören, wenn deine Sims in Schwierigkeiten geraten.
  18. Wie viel Einsatz wird es benötigen, die Spitze einer Karriere zu erreichen? Wird es Abkürzungen zum Weg nach oben geben? Wenn du deine Trümpfe richtig ausspielst, wirst du vielleicht inder Lage sein, die Spitze mehrerer Karrieren in einem Sim-Leben zu erreichen. Dies setzt jedoch viel Arbeit und die richtigen Eigenschaften deines Sims voraus. Workaholics werden glücklich sein, ihr ganzes Leben im Büro zu verbringen, so dass sie eine gute Grundlage für die Karrierspitze haben. Es gibt definitiv einige Abkürzungen und von Zeit zu Zeit liegt es durch die richtige Entscheidung in deiner Hand, ob deine Sims einen Karrierschub erhalten.
  19. In Die Sims 3 wird es viele offene moralische Fragen geben, wie beispielsweise die Frage, ob man als Politiker das Geld für die Kampagne veruntreuen will. Bitte gebt und weitere Beispiele für diese moralischen Entscheidungen. Mit welchen Konsequenzen ist zu rechnen? Das Spiel ist voller moralischer Entscheidungen. Einige davon werden dem Spieler als Entscheidungsfragen in der Karriere begegnen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Viele dieser moralischen Fragen kommen von unserem sozialen Simulator, der das Spiel so komplex macht. Viele Spieler nutzen das Spiel um die Folgen moralischer Entscheidungen zu erleben. Es ist eine Art "Was wäre wenn"-Simulator. Ein kleines Beispiel dazu: Deine Sims können ein Techtelmechtel auf Arbeit haben. Werden sie erwischt, rennen sie nackt aus dem Büro. Das ist etwas, was wohl niemand im wahren Leben erleben möchte.
  20. Welche neuen Arten von Partys, die vom Beruf des Sims abhängig sind, wird es geben? Es gibt neue Arten von Partys in Die Sims 3, jedoch auch einige coole Orte, wo deine Sims mit ihren Freunden feiern können. Wenn du deine Freunde zum Strand einladen möchtest und dort eine Grillparty veranstalten willst, kannst du dies tun. Pack deine Gitarre aus, mach das Radio lauter, ruf einige Freunde an und chille mit ihnen. Wenn dein Sim ein Politiker ist, kannst du auch eine Spendenparty veranstalten, um Geld für die Kampagne zu sammeln.
  21. Bitte gebt uns eine Info über den aktuellen Stand. Woran arbeitet ihr gerade? Den Großteil unserer Zeit verbringen wir mit dem Spielen und Perfektionieren der offenen Nachbarschaft und dem ganzen Spielgeschehen, das dort stattfindet. In Die Sims 3 zeigen wir die andere Hälfte des Lebens, das die Spieler immer sehen wollten. Was geschieht, wenn deine Sims mal nicht zu Hause sind? Es ist eine große Herausforderung für uns, wir sind jedoch sehr glücklich mit der Art und Weise, wie wir daran arbeiten.Ein Beispiel für unsere Arbeit ist die künstliche Intelligenz, die hinter den Sims in der Nachbarschaft steckt. Du kontrollierst nur einen Sims-Haushalt, doch alle anderen Sims in der Nachbarschaft altern und entwickeln sich.

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